Der Handel steht am Beginn eines Zeitenwandels – vor einer Welle von Innovationen, wie es sie nie zuvor gegeben hat.
Das Zentrum dieses Wandels bilden neue Technologien – allen voran die Vernetzung von intelligenten Geräten, die wir das „Internet der Dinge“ (IoT, Internet of Things) nennen. Das IoT wird die Art und Weise, wie wir kaufen und verkaufen, in den nächsten zehn Jahren massiv verändern. Neue Player werden diese Infrastruktur nutzen und bis dato berechenbare Märkte mit disruptiven Geschäftsmodellen in Bewegung bringen.
Doch das Ganze ist nicht nur eine Frage von Technologien. Auch die Konsumenten sind Protagonisten der Handelsrevolution. Es ist ihre bewusste Teilnahme am „Tausche-Daten-gegen-Service-Abkommen“, das den Mutigen neue Möglichkeiten eröffnet und die Zögerlichen in der Irrelevanz des Marktes zurücklässt.
Hier können Sie sich unser White Paper runterladen
Über Elavon (www.elavon.com)
Elavon ist Anbieter globaler Zahlungslösungen für über eine Million kartenakzeptierender Unternehmen weltweit. Das Angebotsspektrum der deutschen Niederlassung in Frankfurt/Main umfasst vielfältige Dienstleistungen rund um die Verarbeitung von Zahlungstransaktionen mit Kredit- und Debitkarten. Dazu gehören der eigene Netzbetrieb für das Angebot der girocard-Akzeptanz, Terminallösungen, Multi-Währungsservice-Angebote, Tax-Free u.a. Elavon bietet lokale und grenzüberschreitende Bezahllösungen, sowohl für das stationäre Geschäft als auch für den Versand- und Onlinehandel und arbeitet eng mit spezialisierten Partnern des Handels zusammen. Alle europäischen Geschäftsaktivitäten werden durch Elavon Financial Services DAC vertreten, eine in Irland registrierte Bank mit Sitz in Dublin und einhundertprozentige Tochter der U.S. Bancorp (NYSE: USB).
Medienkontakt
Elavon Financial Services DAC | Lovis Kauertz |