Aufgegebene Warenkörbe belasten kanalübergreifend den Onlinehandel extrem
75% * der Kunden brechen den Bestellvorgang ab: So geht ein potentieller Milliardenumsatz verloren. Und je kleiner das Gerät, umso schwieriger der Kaufprozess.
Strukturieren Sie den Bestellvorgang klarer und einfacher und erreichen Sie eine potentielle Umsatzsteierung im Onlinehandel um mehr als EUR 226 Milliarden**.
5 Wege zur Minimierung von Kaufabbrüchen
#1 Vor dem Bezahlen
Zeigen Sie Ihren Kunden auf der gesamten Webseite, welche Zahlungsmethoden Sie akzeptieren. So stellen Sie sicher, dass Ihre Kunden gut informiert sind. Denn 66% * der Kunden informieren sich beim Onlinekauf über die akzeptierten Zahlungsmethoden.
#2 Anmeldung
Die Erstellung eines Kontos sollte keine Bedingung für einen Kauf sein. So wir der Kaufprozess schneller und Ihre Kunden zufriedener.
34% * brachen ihren Kauf ab, weil sie ein Konto erstellen mussten
19% * brachen ihren Kauf ab, weil sie das Passwort ihres Kontos vergessen hatten
#3 Kundeninfo
Entfernen Sie unnötige Felder. 26% * brachen ihren Kauf ab, weil der Bezahlvorgang zu lang oder zu kompliziert war: 2-5 Schritte sind optimal für eine hohe Benutzerfreundlichkeit.
#4 Einkaufsdetails
Nutzen Sie Auto-Vervollständigen. So sparen Sie Ihren Kunden wertvolle Zeit.
Durch Autovervollständigen werden 25% * mehr Käufe getätigt
Auto-Vervollständigen spart 30% * Zeit beim Ausfüllen der Bestellformulare
#5 Bezahlung
Akzeptieren Sie die Bezahlmethoden, die Ihre Kunden wünschen. So haben Sie zufriedene Kunden und können neue Zielgruppen erschließen.
25% * brechen ihren Einkauf ab, weil sie ihre bevorzugte Zahlungsmethode nicht finden
86% * der Karteninhaber erwarten, dass Online-Händler ihre bevorzugte Zahlungsart akzeptieren
Machen Sie sich und Ihren Kunden das Leben einfacher
und steigern Sie Ihre Umsätze um bis zu 35% *.
*Quelle: Barilliance 2019, Garcia, K. 2018, Baymard Institute 2019, Discover Cardholders who have travelled internationally over the past 18 months, Baymard Institute 2016, The Daily Egg 2018, Google Keynote, Darin Fisher, VP of Chrome, Chrome Dev Summit 2015, Cloud Four, 2016, Nealon, G. 2018, Panoramic Research study, 2018.
**260 Mrd. USD, 1 USD = 0,87133 EUR, www.oanda.com, 22.07.2020
Für das Discover® Global Network akkreditierte Inhalte.