Ab April 2021 führt Visa neue Regeln ein, durch die folgendes Verfahren zur Anwendung kommt:
- Bestehende Ablehnungs-Antwortcodes werden in vier Kategorien zusammengefasst. Kann eine Transaktion nicht genehmigt werden, muss der Issuer beschreibende Begriffe verwenden
- Begrenzung der Autorisierungsversuche auf maximal 15 innerhalb von 30 Tagen
- Datenqualität – Ablehnungen der Kategorie 3 überschreiten 25.000 Versuche innerhalb 30 aufeinanderfolgenden Tagen in Europa
Im Oktober 2021 werden die Regeln erweitert:
- Verbot erneuter Versuche bei bestimmten Antwortcodes (Kategorie 1)
Zudem, zu einem zu vereinbarenden Termin, jedoch mit Vorankündigung:
- Vorgeschriebene einheitliche Verwendung von Schlüsseldatenelementen bei erneuten Versuchen der Händler
Was bedeutet das für mich?
Sie finden beim Elavon Connect alle Änderungen, einschließlich der neuen Ablehnungsantwort-Grund-Codes, wie von Visa empfohlen. Bitte entnehmen Sie dem Handbuch die Maßnahmen, die Sie umsetzen müssen, um die Einhaltung der neuen Visa-Regeln zu gewährleisten.
Bitte stellen Sie auch sicher, dass Sie Ihre Verfahren und möglicherweise Ihre Systeme anpassen, um die neuen Visa-Regeln zu berücksichtigen und um zu verhindern, dass Ablehnungen, die gegen die Regeln verstoßen, erneut versucht werden.
Wir helfen gerne dabei.
Falls Sie weitere Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte wie gewohnt direkt an Ihren Kundenbetreuer.