Leitfaden zur Reinigung Ihres Kartenlesegeräts
Bitten Sie Ihre Kunden, wo immer möglich kontaktlos zu bezahlen. Hierdurch wird der physische Kontakt mit dem Lesegerät auf ein Minimum reduziert. Trotzdem sollten Terminals regelmäßig und sorgfältig gereinigt werden.
Vor der Reinigung sollten Sie:
- schützende Einmalhandschuhe tragen
- das Gerät ausschalten und das Stromkabel von der Stromquelle entfernen
- mobile Geräte von der Ladestation entfernen und ausschalten
Empfohlene Reinigungs- und Desinfektionsmittel:
- Zur Reinigung: Wasser mit Seife oder Spülmittel
- Zur Desinfektion: Reinigungslösungen auf Alkoholbasis oder Alkohol mit einer Konzentration von ca. 70%
Richtig reinigen und desinfizieren:
- Die Reinigungslösung auf ein sauberes, fusselfreies Tuch auftragen
- Die Reinigungslösung nie direkt auf Tastatur oder Display auftragen – sie könnte das Gerät beschädigen
- Ein leicht feuchtes Tuch sollte ausreichen, um Ihr Gerät gründlich zu säubern und das Terminal zu desinfizieren Wir raten, mit Flüssigkeit sparsam umzugehen, da sie in das Gerät gelangen und Schäden verursachen könnte
Fehlerbehebung bei Kartenlesegeräten
Unser Kundensupport ist nach wie vor täglich und rund um die Uhr für Sie im Einsatz. Dennoch kann es in der aktuellen Situation zu verlängerten Antwortzeiten kommen. Wenn Sie Probleme mit Ihrem Gerät haben, können Sie in der Zwischenzeit einige einfache, sichere Schritte selbst durchführen.
Hier finden Sie die am häufigsten auftretenden Probleme - sowie deren Lösung.
Verbindungsprobleme |
|
Probleme mit dem Drucker |
|